Utopien denken.

Gemeinsam Möglichkeitsräume ausleuchten, voneinander lernen, Zukunft mitgestalten.


Dialogkonzept Freiburger Dialogsalon: Impulsoase und Gedankenproberaum für Zukunftsgestalter:innen

Die fein abgestimmte Komposition aus Raum, Konzept und Atmosphäre macht einen Austausch von Mensch zu Mensch leicht. Fördert - fast wie von selbst - eine offene, entwicklungsbejahende Haltung. So werden sogar aus Geschäftsleuten Vertraute. Und aus einem unverbindlichen Netzwerk wachsen wertvolle Beziehungen. Dabei eröffnen sich Kooperationschancen, die ohne die intensive persönliche Begegnung kaum erkannt worden wären.

 

Was unser SalonKONZEPT zu einem Erlebnis macht, ist die herzliche, ungekünstelte Atmosphäre in Kombination mit bewährten und originellen Formaten, die es Menschen erleichtern, gemeinsam schöpferisch zu sein.

 

Der DialogSALON ist ein besonderer Ort: das entspannt-heitere Ambiente und das warmherzige Hosting laden ein, zu Begegnungen von Mensch zu Mensch -  frei von Rollen und Titeln, ungezwungen, auf Augenhöhe.

 

Hosting ist mehr als nur gutes Gastgeben. Für uns bedeutet es, ein Umfeld zu schaffen, das unsere Gäste dazu einlädt, selbst aktiv und kreativ zu werden. Die Gestaltung des Raumes ist dabei ein genauso wichtiges Werkzeug wie die angebotenen Formate.

 

Wie wäre es, wenn Sie selbst mal an einem unserer Dialogangebote teilnehmen würden?