BusinessCOUCHing©

 

Unternehmen laden ein – Beata Frenzel moderiert

BusinessCOUCHing© das sind Dr. Gerd Kalkbrenner und Beata Frenzel. Er, Historiker & Anthropologe, sie Systemikerin & Kauffrau. Oder PR-Stratege trifft Moderatorin.
Das eine ist so richtig, wie das andere. Doch vor allem ist es eine über Jahre gewachsene Kooperation. BusinessCOUCHing© 2.0 ist unser gemeinsames Werk.


BusinessCOUCHing: Unternehmer laden ein - Beata Frenzel moderiert

Was BusinessCOUCHing (BC) ist

 

BC bedeutet, über Business zu sprechen. Auf einer Couch. Vor und mit einem Publikum. Das können 20 oder 200 sein. Je nachdem, wo die Couch steht. In einem Ladengeschäft, in einem Büro oder in einer Fabrikhalle. Wer Teil des BusinessCOUCHings wird, bestimmen Sie mit Ihren Einladungen.

 

Auf der Couch spreche ich mit Experten über das, was im Entstehen ist. Wie Business unter veränderten Bedingungen noch funktionieren kann. Wie es menschlicher und verantwortlicher werden kann. Wie unser Arbeiten und Leben einen Mehrwert für uns, für die Gesellschaft und für den Planeten schaffen kann.

 

BC ist kein passives Format. Die Gäste tragen in Reflexionsrunden gemeinsam zum Thema bei und beantworten für sie relevante Fragen statt Diskussion, in der verschiedene Standpunkte aufeinander prallen, ein gemeinsames Nachdenken im Dialog. BCs bieten eine Plattform für eine neue Kommunikationskultur: dem offenen Austausch auf Augenhöhe und in einem konstruktiven, von Respekt getragenen Rahmen. Voneinander lernen statt einander überzeugen hießt die Leitlinie.

 

Nach einem BC gehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Impulsen nach Hause. Informierend, inspirierend, fordernd und gleichzeitig unterhaltsam ermöglicht BC ganz andere Aha- und Lernerlebnisse als übliche Weiterbildungen oder Events.