Moderation


Räume öffnen für Austausch und Begegnungen auf Augenhöhe.

Ich verstehe mich als Dialogarchitektin. Moderation bedeutet für mich, einen offenen und weiten Raum für Begegnungen zu schaffen – frei von festen Rollen und Titeln. Hier finden Menschen unterschiedlichster Menschen mit ihren Erfahrungen, Haltungen und Emotionen einen wertschätzenden Ort. Statt in Diskussionen Denkweisen zu untermauern, unterstützt meine Moderation neue Sichtweisen zu eröffnen.

Professionelle Moderation transportiert deine Themen und Anliegen attraktiv an die Zuhörer*innen. Ich hake nach, fasse Gesprächsfäden zusammen und rege an, unvollendete Gedanken weiter zu denken. So entfalten sich Dialoge.

 

Die Teilnehmer*innen trauen sich, Unerwartetes zu erforschen, Gewohntes zu hinterfragen und mit frischen Gedanken zu beleben. Redner*innen, Impulsgebende, Podiumsgäste und Gäste kommen auf Augenhöhe ins Gespräch. Sie teilen Wissen und Erfahrungen – und nehmen die Gewissheit mit, gehört und angenommen worden zu sein.

 

Übrigens steht und fällt eine moderierte Veranstaltung mit ihrem Konzept und einer förderlichen Atmosphäre.

Zu beidem berate ich dich gerne.

Folgende Formate moderiere ich für dich:

 

Und natürlich die einzigartige Veranstaltung, in der Sie in besonderem Rahmen Ihre Erfolge würdigen und feiern wollen!

 

Nimm bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf - ich mache dir gerne ein individuelles Angebot!

O-Töne


„So ein Format habe ich noch nie erlebt. Ein schlaues Konzept und dem Thema angemessen. Gut, das viele Wissen einmal zusammenzutragen und auf den Punkt zu bringen!“

 

Prof. Dr. Karsten Buse, Institutsleitung Fraunhofer Institut für Physikalische Messtechnik

 

„Es ist produktiv, das Thema erst groß und weit zu machen und dann zu konzentrieren. Ich komme mit interessanten Menschen ins Gespräch – auch abseits der Kontaktkarten.“

 

Kathrin Beutner, Geschäftsführerin United Planet GmbH

 

„Es ist faszinierend, was ich über mich und das Unternehmen durch diesen Austausch lerne. Die Reflexionsebene wird angeregt. Danke für die Rückmeldungen – und ganz besonders für die Ängste und Befürchtungen.“

 

Detlef Lohmann, Geschäftsführer der allsafe JUNGFALK Group

 

„Ich habe das Salon-Konzept schon als Impulsgeberin, Gastgeberin und jetzt als Teilnehmerin kennengelernt.
Ich muss sagen: Es greift!“

 

Margarethe Schmidt Sonntag, Weltbürgerin, Berufssoziologin, Coach, Organisationsentwicklerin und Kooperationspartnerin bei der Projektentwicklung Fabrik Sonntag.