»Raus aus der Ich-Kultur, rein in ein gesundes Wir.«


In meinen verschiedenen beruflichen Rollen, ob als Betriebliche Gesundheitsmanagerin, Agile Team Facilitator oder Moderatorin liegt mein Fokus stets auf dem Dialog und zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich unterstütze Unternehmen dabei, Wege zu finden, um eine kooperative Beziehungsqualität zu fördern. Denn eine gesunde Unternehmenskultur beginnt mit wertschätzendem und respektvollem Miteinander.


Als eine der 69 „Prototypen-Pionier*innen neuer Bildungswelten“ * des FUTURE SKILLS Praxisbuches widme ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Gerd Kalkbrenner dem kommunikativen Brückenschlag vom Ich zum Wir.

** “Future Skills beschreiben Wissen, Fertigkeiten, Haltungen und Werte, die Teams & Organisationen benötigen, um die Zukunft erfolgreich zu meistern und diese aktiv mitzugestalten”

 

* Zitat Thomas Sattelberger

** Definiton der OECD


Future Skills, das Praxisbuch für Zukunftsgestalter