Impulsoase. Gedankenwerkstatt. Ideenproberaum.


Freiburger DialogSALON: Impulsoase und Gedankenproberaum für Zukunftsgestalterinnen und Zukunftsgestalter.

Gedanken, die wir mit anderen teilen hinterlassen Spuren. Und das ist gut so. Denn erst aus geteilten Gedanken können Ideen wachsen. Klar ist, dass wir sehr gute Ideen brauchen, um unsere Zukunft noch enkeltauglich gestalten zu können.

 

Die tragfähigsten Ideen werden geboren, wenn wir uns mit den unterschiedlichsten Menschen austauschen: unvoreingenommen und respektvoll zugewandt. Doch das passiert nicht von allein.

 

Dafür braucht es Initiativen, Raum und Angebote. Und genau das will ich mit dem Freiburger DialogSALON bieten: inspirierende Dialog- und Impulsformate sowie Raum für Begegnung und intensiven Austausch. 

     

Der Freiburger DialogSALON ist in Kooperation mit vielen entstanden.

 

Unsere Angebote helfen, den eigenen Horizont zu erweitern, eine bewusstere Haltung zu entwickeln und Handlungsräume zu eröffnen, die noch weitgehend unerforscht sind. Ein kooperatives Voneinanderlernen steht dabei im Vordergrund.

 

Eingeladen sind interessierte Macherinnen und Macher aus Wirtschaft und Gesellschaft. Ebenso willkommen sind junge Menschen in Ausbildung